Verwaltungsfachkraft (m/w/d)
Liebenau
Teilzeit
Du wirst gebraucht. Nicht verbraucht.
Es erwartet Dich ein spannendes Aufgabenfeld im Bereich der Verwaltung: Termingerechte Erstellung von Heimkostenabrechnungen, Bearbeitung von Sozialhilfe- und Rentenbescheiden, enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung sowie der Einrichtungsleitung, Korrespondenz mit Pflegekassen, Sozialämtern und Betreuern, Erstellen vom Heimverträgen und allgemeine Korrespondenz, Unterstützung der Kollegen am Empfang z. B. im Rahmen der Telefonzentrale und bei der Führung von Aufnahme- oder anderen Angehörigengesprächen.
Dein zukünftiger Arbeitsplatz
Liebenau
Liebenau liegt an der nördlichen Grenze zu Nordrhein-Westfalen, fast im äußersten Norden des Landkreises Kassel am Südostrand der Warburger Börde. Hier bieten wir mit 44 stationären Pflegeplätzen und 6 Betreuten Wohnungen Menschen aller Pflegegrade ein neues Zuhause – auch auf die besonderen Bedürfnisse dementiell veränderter Menschen sind wir selbstverständlich eingestellt. Außerdem stehen den Bewohner:innen verschiedene Wohn- und Aufenthaltsräume zur Verfügung.
Deine Benefits bei uns
Faire Bezahlung
30 Tage Urlaub
Jährliche Sonderzahlungen
Finanz. Förderung durch PKW-Werbung
Vermögenswirksame Leistungen
E-Bike-Leasing
Angebote zur Gesundheitsförderung
Osteopathie und
Physiotherapie
Mitarbeiterevents und Teambuildings
Moderner Arbeitsplatz mit
digitalen Lösungen
Unterstützung bei Fort-
und Weiterbildungen
Das bringst Du mit
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. im Bereich Buchhaltung, als Steuerfachangestellte/r, Gesundheitskauffrau/-mann oder Verwaltungsfachangestellte.
- Fundierte Berufserfahrung im Abrechnungswesen.
- Fachwissen im Bereich Verwaltung, Rechnungslegung und MS-Office
- Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit.
- Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Umgang mit digitalisierten Arbeitsabläufen.
Deine Aufgaben
- Allgemeine Sekretariats- und Bürotätigkeit
- Empfang, Begrüßung und Anmeldung von Kunden und Lieferanten
- Vor- und Nachbereitung der Meeting- und Konferenzräume, inkl. Bewirtung
- Betreuung der Telefonzentrale
- Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
- Dokumentenverwaltung
- Verwaltung und Bestellung von Verbrauchs- und Büromaterialien.