Leitung Sozialer Dienst (m/w/d)


Ranstadt

Voll- & Teilzeit

Beschäftigung und ein abwechslungsreich gestalteter Alltag sind auch im Alter noch sehr wichtig für Wohlbefinden und Gesundheit. Aber wem erzählen wir das – natürlich kennst Du Dich damit selbst bestens aus und Du sprudelst nur so vor kreativen Ideen für die Soziale Betreuung. Stimmt? Dann darfst Du sehr gerne als Leitung Sozialer Dienst (m/w/d) zu uns ins Team kommen. Wir freuen uns auf Dich!

Dein zukünftiger Arbeitsplatz


Ranstadt

In einem ruhigen Wohngebiet in Ranstadt und dennoch gut angebunden liegt unser Haus im Wetteraukreises am Fuße des Vogelsberges. Etwas verwinkelt bietet es viele Ecken zum gemütlichen Sitzen und Herausschauen, warme Farben strahlen Wärme aus. Der Gruppenraum im Erdgeschoss mit angeschlossenem Garten lädt zum Verweilen und zu Gesellschaft ein. Es gibt sechs Wohngruppen mit je 12 Einzelapartments, so ist ein familiäres Haus entstanden. Eine Tagespflege liegt im Erdgeschoss. Ranstadt liegt an der Bahnstrecke Gießen – Gelnhausen. Der Ort ist an allen Tagen gut angebunden. Das Haus ist zu Fuß vom Bahnhaltepunkt in zehn Minuten zu erreichen. 

Deine Benefits bei uns


01

Faire Vergütung

02

Moderner Dienstwagen

03

Unbefristete Anstellung

04

Flexible Arbeitszeiten

05

Betriebliche Altersvorsorge

06

E-Bike-Leasing

07

Weiterbildungen

08

Healthmanagement

09

Work-Life-Balance

10

Wertschätzung

Das bringst Du mit


  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im sozialen Bereich, gerne auch mit gerontopsychiatrischer Kenntnis.
  • Du verfügst über fachliche und soziale Kompetenz.
  • Du konntest bereits Führungserfahrung sammeln.
  • Du hast Verständnis und Einfühlungsvermögen für ältere und pflegebedürftige Menschen.
  • Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Stärken.
  • Du hast EDV-Anwendungserfahrung.

Deine Aufgaben


  • Du kümmerst Dich um die Implementierung und Durchführung bewohnerbezogener Beschäftigungstherapien und -angeboten.
  • Du stellst unsere Qualitätssicherungsmaßnahmen sicher.
  • Du bist zuständig für die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Ehrenamtlern und Besucher:innen sowie Bewohner:innen und deren Angehörigen.
  • Du setzt Dich für die Förderung, Beratung und Umsetzung der Weiterentwicklung des Teams ein.
  • Du übernimmst die verantwortliche Durchführung der Pflegedokumentation des Sozialen Dienstes.

Klingt nach Deinem Traumjob?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.


Haustechnikerhelfer Bexbach

*Pflichtfeld

Dein Ansprechpartner

Michael Ströbel


Share by: