Neustadt

Teilzeit

Du wirst gebraucht. Nicht verbraucht.


Es erwartet Dich ein spannendes Aufgabenfeld im Bereich der Verwaltung: Termingerechte Erstellung von Heimkostenabrechnungen, Bearbeitung von Sozialhilfe- und Rentenbescheiden, enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung sowie der Einrichtungsleitung, Korrespondenz mit Pflegekassen, Sozialämtern und Betreuern, Erstellen vom Heimverträgen und allgemeine Korrespondenz, Unterstützung der Kollegen am Empfang z. B. im Rahmen der Telefonzentrale und bei der Führung von Aufnahme- oder anderen Angehörigengesprächen, Belegungsmanagement

Dein zukünftiger Arbeitsplatz


Neustadt

Unser Seniorenzentrum MENetatis Neustadt befindet sich in der gleichnamigen Kleinstadt im mittelhessischen Landkreis Marburg-Biedenkopf. Auf drei Stockwerke verteilen sich 70 stationäre Altenpflegeplätze in Einzelappartements sowie zehn Einheiten für Betreutes Wohnen. Sehnst Du Dich nach einer Schicht nach Ruhe, Entspannung bei einem Spaziergang oder genießt gerne den frischen Wind beim Fahrradfahren? Dann ist die MENetatis Neustadt genau der richtige Arbeitsplatz für Dich! Nicht nur ein Fluss der den Namen Lahn trägt und die vielen wunderbaren Wander-/ und Radwege kreuzen Neustadt. Keine viertel Stunde entfernt wechselt man in das sogenannte Rotkäppchenland. Die Stadt Marburg, eine schöne Altstadt mit dem Marburger Schloss, ist mit dem Auto schnell und unkompliziert zu erreichen. Anbindungen an gute öffentliche Verkehrsmittel sind gegeben.

Deine Benefits bei uns


Faire Bezahlung
30 Tage Urlaub
Jährliche Sonderzahlungen
Finanz. Förderung durch PKW-Werbung
Vermögenswirksame Leistungen
E-Bike-Leasing
Angebote zur Gesundheitsförderung
Osteopathie und
Physiotherapie
Mitarbeiterevents und Teambuildings
Moderner Arbeitsplatz mit
digitalen Lösungen
Unterstützung bei Fort-
und Weiterbildungen

Das bringst Du mit


  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. im Bereich Buchhaltung, als Steuerfachangestellte/r, Gesundheitskauffrau/-mann oder Verwaltungsfachangestellte.
  • Fundierte Berufserfahrung im Abrechnungswesen.
  • Fachwissen im Bereich Verwaltung, Rechnungslegung und MS-Office
  • Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit.
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Umgang mit digitalisierten Arbeitsabläufen.

Deine Aufgaben


  • Allgemeine Sekretariats- und Bürotätigkeit
  • Empfang, Begrüßung und Anmeldung von Kunden und Lieferanten
  • Vor- und Nachbereitung der Meeting- und Konferenzräume, inkl. Bewirtung
  • Betreuung der Telefonzentrale
  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
  • Dokumentenverwaltung
  • Verwaltung und Bestellung von Verbrauchs- und Büromaterialien


Klingt nach Deinem Traumjob?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.


Verwaltungsfachkraft Neustadt

*Pflichtfeld

Dein Ansprechpartner

Tobias Hugo